Häufige Fragen

Klicke auf das Themengebiet, um zu den entsprechenden Fragen zu gelangen.

Bestellung

Wie funktioniert der Service von EYEGLASS24?

Bei EYEGLASS24 können Brillen jeglicher Art wieder.- und neu verglast werden in deiner benötigen Sehstärke. Dabei ist es unabhängig, ob eine Einstärkenbrille oder Gleitsichtbrille benötigt wird.

Nach der Bestellung erhältst du per Mail ein DHL Versandetikett, mit dem die Brillen in unserer deutschen Meisterwerkstatt eingeschickt werden können und so schnell wie möglich bearbeitet werden

Wie kann ich mehrere Brillen auf einmal neu verglasen?

Aufgrund der Eindeutigkeit einer einzelnen Bestellung kann pro Bestellung nur eine Brille neu verglast werden. Solltest du mehrere Brillen neu verglasen wollen, tätige bitte dafür je eine eigene Bestellung. Mehrere Brillen können dann aber zusammen eingesendet werden. Bitte kennzeichne jede Brille mit der entsprechenden Bestellnummer, sodass nichts durcheinander kommt

Ich bin mir unsicher, ob ich die richtigen Gläser ausgewählt habe

In diesem Fall helfen wir gerne weiter - bitte kontaktiere einfach unseren Kundenservice über das Kontaktformular oder fordere einen kostenlosen Rückruf an. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

Ich habe Fragen, die nur ein Optiker beantworten kann. Kann ich mich damit an EYEGLASS24 wenden?

Selbstverständlich bist du mit allen Fragen rund um deine Augen, die richtigen Brillengläser, sowie Brillen und Augenoptik genau richtig bei uns. Unter service@eyeglass24.de stehen dir unsere erfahrenen Augenoptiker gerne für deine individuelle Beratung zur Verfügung.
Alternativ kannst du auch über das Kontaktformular einen Rückruf bei uns anfordern, wir melden uns dann so schnell es geht zurück.

Brillengläser

Wieso schimmern meine Brillengläser grünlich?

Alle unsere Gläser erhältst du mit einer Vollentspiegelung, bei dem grünlichen Schimmer handelt es sich um einen so genannten Restreflex der Entspiegelung. Je nach Veredelung und Brillenglashersteller kann dieser Restreflex eine andere Farbe aufweisen. Restreflexe werden äußerst selten wahrgenommen, können sich aber bei großen Gläsern oder transparenten Fassungen stärker bemerkbar machen.

Woher stammen die Brillengläser von EYEGLASS24?

Wir verwenden Brillengläser von deutschen Herstellern und achten dabei stets auf höchste Qualität, Made in Germany.

Was ist bei meinen Brillengläsern dabei?

Alle unsere Brillengläser sind Made in Germany und haben als Standard die folgenden Produkteingenschaften:
- Vollentspiegelung
- Härtung
- Clean-Coat
- UV-Schutz

Gleitsichtgläser

Was muss ich bei der Bestellung von Gleitsichtgläsern beachten?

Sollten Fragen oder Zweifel bei der Bestellung von Gleitsichtgläsern aufkommen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice - hier helfen wir gerne weiter bis alle Fragen beantwortet sind.

Wieso sind die Gleitsichtgläser von EYEGLASS24 günstiger als bei anderen Optikern?

Wir lassen unsere Gläser direkt beim Lieferanten für euch produzieren und sparen dadurch teure Zwischenhändler und Werbungskosten. Die exakt gleichen Gläser wie hier zu kaufen sind, werden unter anderem auch in vielen Geschäften zu einem vielfachen des hier angebotenen Preis verkauft

Messwerte

Ich habe noch alte Brillengläser, aber keine Fassung dazu. Können die Werte trotzdem ausgelesen werden?

Für das Auslesen deiner Glaswerte aus einer alten Brille benötigen wir sowohl die Brillengläser als auch die Fassung. Augenwerte wie z.B. die Pupillendistanz und Zylinderachsen können nur aus einer vollständigen Brille ermittelt werden.

Meine Werte haben sich geändert, ich habe diese aber nicht schriftlich vorliegen

Wenn die Werte in deiner Brille noch aktuell sind, können wir diese aus der Brille auslesen (dies ist NICHT bei Gleitsichtbrillen möglich).
Alternativ kannst du die Werte bei jedem Optiker oder Augenarzt messen lassen. Sollten dafür Kosten anfallen, übernehmen wir diese im Rahmen unserer Sehtest-Kostenübernahme

Brillengestelle

Welche Brillengestelle können verglast werden?

Grundsätzlich lässt sich jedes Gestell neu verglasen. Die Brille wurde schließlich dazu hergestellt

Nur sehr wenige einfache Brillen z.B. von der Supermarktkasse können nicht verglast werden. Eine genaue Auskunft können wir aber gerne erteilen, wenn du uns ein Bild deiner Brille an service@eyeglass24.de schickst

Ich bin mir unsicher, ob meine Brille eine Vollrandbrille ist, oder eine Sportbrille?

Das ist gar kein Problem!

Schick uns gerne ein Foto deiner Brille an service@eyeglass24.de und wir können aus der Ferne bereits eine erste Einschätzung geben.

Sobald die Brille eine Krümmung hat, zählt diese zu den Sportbrillen, bzw. Brillen mit gewölbten Gläsern.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Bei EYEGLASS24 kannst du mit Paypal, und Kreditkarte und Sofortüberweisung bezahlen.

Leider können wir keine Bezahlung auf Rechnung mehr anbieten, da externe Firmen hierfür zu hohe Gebühren verlangen und wir sonst unseren Service gar nicht mehr anbieten könnten.

Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung

Bitte wende dich in diesem Zusammenhang über das Kontaktformular an unseren Kundenservice - wir versuchen dann so schnell wie möglich weiterzuhelfen.

Versand

Wie kann ich meine Brille kostenlos an EYEGLASS24 schicken?

Nach der Bestellung erhältst du automatisch ein Einsendeetikett von uns per Mail. Mit diesem kannst du deine Brille an jeder DHL Station abgeben und wir bearbeiten diese so schnell wie möglich.
Eine extra Kennzeichnung ist nicht notwendig - wir können über das Versandetikett die Brille der Bestellung zuordnen.

Kann ich nachträglich meine Lieferadresse ändern?

Solange deine Brille mit den neuen Brillengläsern noch nicht an den Transportdienstleister übergeben wurde, hast du selbstverständlich noch die Möglichkeit deine Lieferadresse anzupassen. Bitte sende uns dazu am besten eine Mail mit der neuen Versandadresse und deiner aktuellen Bestellnummer. Wir können uns dann direkt darum kümmern. Bitte beachte, dass es schneller geht, wenn wir direkt alle Informationen per Mail vorliegen haben - als einen Rückruf anzufordern.

Versand aus dem Ausland - wieso muss ich meine Brille selbst einsenden und bekomme kein Einsendeaufkleber?

Leider lässt es unser System nicht zu, Versandetiketten aus dem Ausland zu erstellen. Neuverglasungen aus allen anderen Ländern als Deutschland müssen daher eigenständig zu uns eingeschickt werden. Die Adresse unserer Werkstatt lautet wie folgt:
EYEGLASS24 Werkstatt
Alfred-Brodauf-Str. 19a
08280 Aue
Deutschland

Lieferzeiten

Wie lange dauert die Neuverglasung meiner Brille?

Die Neuverglasung an sich ist meist innerhalb von weniger Stunden erledigt, jedoch haben die Brillengläser gewisse Produktionszeiten, an die wir so leider gebunden sind.
Alle Angaben sind ca. Angaben - da wir uns im Handwerk befinden und jederzeit etwas schiefgehen kann, kann es auch mal vorkommen, dass es einen Tag länger dauert als angegebenen.

Grundsätzlich sehen unsere Lieferzeiten wie folgt aus:
- Einstärkengläser 3-5 Werktage
- Gleitsichtgläser 4-7 Werktage
- Sonnenbrillengläser (einfache Tönung) 2-7 Werktage
- Polarisierende Brillengläser 5-7 Werktage
- selbsttönende Brillengläser 5-7 Werktage
- verspiegelte Brillengläser 7-14 Werktage (je nach Saison)

Sportbrillengläser bzw. Gläser mit Wölbung haben meist eine Lieferzeit von 7-14 Werktagen

Bearbeitungszeiten

Sobald deine Brille bei uns eingegangen ist, erhältst du eine E-Mail als Eingangsbetätigung. In dieser Informieren wir dich auch über die etwaige Bearbeitungsdauer. Im Anschluss beginnen wir sofort mit der Bearbeitung. 

Über Eyeglass24

Was passiert, wenn ich mit meinen neuen Gläsern nicht zufrieden bin?

Sollten deine neuen Brillengläser kein perfektes Sehergebnis liefern und du das Gefühl hast, unsere Brillengläser oder die verwendeten Augenwerte sind nicht optimal, wende dich bitte per E-Mail unter service@eyeglass24.de an uns oder lasse uns eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen.

Wir finden mit dir im Dialog die Ursachen und besprechen, ob und wie wir eine Nachbesserung durchführen können. Deine Zufriedenheit liegt uns besonders am Herzen und so finden wir gemeinsam mit dir zu einer optimalen Lösung.

Sollte es trotz aller Nachbesserungsversuche keine Lösung geben, steht dir unser 100 Tage Rückgaberecht zur Verfügung.

Was ist das Erfolgsrezept von EYEGLASS24?

Alle Mitarbeiter und besonders unser Kundenservice sind stets bemüht für unsere Kunden das beste Produkt zu produzieren - dies macht uns bereits seit über 11 Jahren zum ältesten Neuverglaser Deutschlands

Ihr Anprechpartner

Tim Wohlgemuth
Leiter Kundenzufriedenheit

Tim Wohlgemuth, Augenoptiker seit 1998 kümmert sich um Dein Anliegen. Nach der Ausbildung hat Tim mehrere Jahre bei einem traditionellen Optiker gearbeitet, bevor er in der Glasproduktion und Vertrieb eines namhaften Herstellers wechselte.

Seit 2018 ist Tim bei Eyeglass24 tätig und kümmert sich um Eure Anliegen uns ist bei den Kunden sehr geschätzt - Bestandskunden wissen dies sehr zu schätzen