Kostenlose Beratung 0800 - 33 00 55 00

Häufigste Fragen

1. Neuverglasung bei EYEGLASS24

Beziehen sich die Preise auf ein Brillenglas oder auf das Paar Brillengläser? Kann ich bei Ihnen auch einfach nur Brillengläser kaufen, ohne diese in eine Fassung einarbeiten zu lassen? Wo und von wem werden die Brillengläser in die Fassung eingearbeitet? Erhält man die alten Gläser und das eigene Etui zurück? Kann ich bei Ihnen auch eine neue Brillenfassung kaufen? Kann ich bei Ihnen auch Brillengläser ohne Sehstärken bestellen? Wieso können Sie Brillengläser so viel günstiger anbieten als andere Optiker vor Ort? Was ist, wenn ich Probleme mit den neuen Gläsern habe?

2. Ihre Fassung

In welche Fassungsarten kann ich bei Ihnen neue Brillengläser einsetzen lassen? Woher weiß ich, ob in meine Fassung überhaupt noch einmal neue Brillengläser eingesetzt werden können? Kann ich auch Brillengläser in eine neue Fassung einarbeiten lassen? Was passiert, wenn meine Fassung auf dem Postweg verloren geht oder beschädigt wird?

3. Ihre Augenwerte

Woher erhalte ich meine exakten Augenwerte? Die Pupillendistanz ist nicht auf meinem Brillenpass vermerkt, was kann ich tun? Kann ich eine Bestellung abschließen, ohne meine exakten Augenwerte direkt vorliegen zu haben? Wie wichtig ist eine genaue Pupillendistanz-Messung? Sind Abweichungen von 1-2 mm in Ordnung? Ich habe eine Brille mit zerkratzten Brillengläsern, können Sie meine Augenwerte aus dieser auslesen? Ich besitze noch alte Brillengläser, aber keine alte Fassung. Reichen diese, um die Werte für neue Brillengläser auszulesen?

4. Unsere Brillengläser

Woher stammen die Brillengläser? Welche Arten von Brillengläsern bieten Sie an? Bieten Sie auch Sonnenbrillengläser mit Farbverlauf an? Kann bei der Tönung die Intensität selbst gewählt werden? Bieten Sie auch Brillengläser mit einem Zylinder von über +/-6,00 Dioptrien bzw. einer Sphäre von über +/-11,00 Dioptrien an? Muss ich etwas beachten, damit die Veredelungen möglichst lange halten? Für wen sind Polycarbonat-Gläser geeignet und bieten Sie diese an? Haben Sie Tipps für die Reinigung der Brillengläser? Was ist die maximale Tönungsintensität bei selbsttönenden Brillengläsern? Was bedeuten Superentspiegelung, Hartschicht, Clean-Coat und UV-Schutz? Was ist der Unterschied zwischen dem Clean-Coat und einer Lotusbeschichtung? Wieso befindet sich ein grünlicher Schimmer auf den Brillengläsern? Warum gibt es bei Sonnenbrillengläsern keine schwarze Tönung?

5. Die richtigen Brillengläser auswählen

Welches Brillenglas empfiehlt sich für meine Augenwerte? Wie stellen Sie sicher, dass Gleitsichtgläser optimal in die Fassung eingearbeitet werden, ohne dass Sie meine Augen vermessen haben? Ich habe Schwierigkeiten durch die Gleitsichtgläser scharf zu sehen. Ist das normal? Wenn ich eine randlose Brille habe, wer bestimmt die Gläserform? Von welchen Faktoren hängt die Dicke meiner Brillengläser ab? Sind mineralische Brillengläser besser für mich geeignet? Kann ich alle Brillengläser mit meiner Fassung kombinieren? Woher weiß ich, welches Brillenglas das richtige für mich ist? Ich habe komplizierte Fragen, die nur ein Augenoptiker beantworten kann. An wen kann ich mich wenden?

6. Bestellung & Bezahlung

Können Sie eine Rechnung erstellen, die von meiner Versicherung akzeptiert wird? Wo kann ich einen Gutschein / Rabatt-Code einlösen? Welche Bezahlmöglichkeiten bieten Sie an? Kann ich auch telefonisch, per E-Mail oder Fax bei Ihnen bestellen?

7. Einsendung, Rückversand, Lieferzeit

Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen? Wie lange muss ich auf meine Brille verzichten? In welche Länder liefern Sie Ihre Brillengläser? Wie komme ich an den DHL-Einsendeaufkleber, wenn der Versand wie versprochen kostenlos ist? Mit welchem Anbieter wird meine Brille versendet? Muss ich die Einsendung der Brille selbst bezahlen? Wie funktioniert das Einsenden meiner Brille an EYEGLASS24? Ich habe keinen Karton für die Einsendung, was kann ich tun?

8. Kundenkonto

Kann ich nachträglich meine Lieferadresse ändern? Wie funktioniert das "Kunden werben Kunden" Programm?

9. Rückgaberecht

Wie funktioniert das 100 Tage Rückgaberecht?

Wir sind zertifiziert

Logo EHI Logo Trusted Shops Logo SSL

Kostenlose Beratung 0800-33 00 55 00

100 Tage Rückgaberecht

Komplett versandkostenfrei